Zöglinge/Wiedereinsteiger

Im Musikverein Birndorf e.V. wird die musikalische Ausbildung sehr groß geschrieben. Unsere Zöglinge beginnen im Alter von ca. 10 Jahren. Der Unterricht findet in unserem Probelokal in Birndorf statt. Zuerst werden unsere Zöglinge in Theorie unterrichtet, bevor sie ein Instrument bekommen. Wenn die Zöglinge so weit sind, kommen sie in unsere Jungmusik. Dort lernen die Jungmusiker das Zusammenspiel. Bei öffentlichen Auftritten stellen sie ihr Können unter Beweis. Bis es so weit ist und sie bei uns im aktiven Musikverein Birndorf e.V. mitspielen können, dauert es ca. 3 Jahre (je nach individuellem Fortschritt). Begleitend zum Verein wird der Instrumentalunterricht noch mindestens 1 Jahr weitergeführt. Doch auch Quereinsteiger sind bei uns recht herzlich willkommen. Wenn du Interesse an unserem Verein oder einer musikalischen Ausbildung bei uns hast, melde dich einfach bei unserem 1. Vorstand oder über unser „Kontakt-Formular“.