Eine Bank für ruhigere Tage erhält Hansjörg Bollinger zum Abschied vom Musikverein Birndorf

Der Musikverein Birndorf verabschiedet seinen Dirigenten Hansjörg Bollinger, ihm zu Ehren steht das Konzert unter dem Motto Schweiz.

Zeitungsbericht

Gleich zweimal ist der Birndorfer Bürgersaal beim Jahreskonzert 2022 des Musikvereins Birndorf vollständig gefüllt gewesen. Viele Besucher, auch aus der Umgebung, waren dabei, als Hansjörg Bollinger zum letzten Mal am Dirigentenpult vor seinem Birndorfer Musikverein stand. Netti Berger führte durch das Programm, das zum einen Dank an das Publikum für die langjährige Treue war, gleichzeitig aber auch eine Hommage an den Dirigenten und seine schweizerische Heimat.

Jahreskonzert 2022

Beim Jahreskonzert des Musikvereins Birndorf, das gleichzeitig das letzte von Dirigent Hansjörg Bollinger war, bereicherten zahlreiche Instrumentalsolisten sowie auch Muriel Binkert mit ihrer Stimme das Programm.

Musikverein Birndorf freut sich auf besonderes Ereignis

Dank den guten Kontakten von Dirigent Hansjörg Bollinger wird er zusammen mit seinem Birndorfer Musikverein bei der Parade anlässlich der Baseltattoo dabei sein und an zig tausend Menschen vorbeimarschieren.

Jahreskonzert 2017

Das Konzert des Musikvereins Birndorf ist ein musikalischer Ausflug nach Nevada Der Musikverein Birndorf nimmt sein Publikum mit auf eine Reise nach Las Vegas. Showeinlagen und Soli erfreuen als besondere Glanzlichter.

Bilder im Südkurier

Buure Luege 2016

Das Buure luege lockte 8000 Besucher nach Schadenbirndorf. Die Besucher erhielten einen Einblick in vier Höfe, in moderne Landmaschinen und historische Erntetechniken. Für den Landwirtschaftstag und die Organisation gab es großes Lob von allen Seiten.

Buure Luege 2016 im Südkurrier

Feldarbeit steht im Fokus: Bauernhöfe öffnen am 24. Juli ihre Pforten

Am 24. Juli heißt es wieder Buure luege. Die Bauernhöfe öffnen am 4. Juli Pforten. Vorführungen geben Einblick in früheren Getreideanbau.

Buure Luege 2016 im Albbrucker Ortsgespräch

Bauernhöfe öffnen ihre Tore

Birndorf (de) Der Tag der Landwirtschaft in Schadenbirndorf rückt immer näher. Am Sonntag, 24. Juli ist von 10 bis 18 Uhr „Buure luege“ angesagt. Die Bauernhöfe in dem zu Birndorf zählenden Weiler öffnen ihre Tore...

Startnummer W08: Ein eigener Raum für die Jugendmusik Birndorf

Startnummer W08: Die Jugendmusik Birndorf wünscht sich eigenen Raum im Probelokal mit Tischkicker, gemütlicher Sofaecke und Kühlschrank. Damit soll auch der Zusammenhalt untereinander und die Freundschaft gestärkt werden.

Der Musikverein Birndorf stemmt Proben und Einsätze bei Umbauarbeiten zugleich

Der Musikverein Birndorf leistet zahlreiche Arbeitseinsätze beim Umbau des Pfarrsaals zum Bürgersaal und probt zudem für sein Jahreskonzert am Samstag, 14. November.

Jahreskonzert des Musikvereins Birndorf

Jahreskonzert des Musikvereins Birndorf begeistert in der Albbrucker Gemeindehalle

Vielseitiges Programm trifft Publikumsgeschmack

Musikverein Birndorf blickt auf 90 Jahre zurück

Nach wie vor ist er tragende Säule im dörflichen Leben. Großes Konzert macht die Historie lebendig.

Musikverein Birndorf feiert 90-jähriges Bestehen

Festkonzert trifft Geschmack des Publikums.